Mobilfunkvermarktung bei Fachhändlern

Kunde:
Vodafone GmbH

Branche:
Telekommunikation

Aufgabe:

Im Rahmen der verschiedenen Vodafone Enterprise Partnerstufen bietet Vodafone Fachhandelspartnern Vertriebsunterstützung bei der Vermarktung von Vodafone-Produkten an. Die bayernweiten Promotionen beim Fachhandel sind Teil der Vodafone-Partnerprogramme für die zielgruppengerechte Umsetzung von Verkaufsprogrammen und Steigerung der Umsatzzahlen.

Zielsetzung:

  • Aktive Ansprache und Beratung der Fachhändlerkunden
  • Abverkauf der aktuellen Produkte und Dienste, Steigerung der Umsatzzahlen
  • Generierung von Impulskäufen
  • Entlastung und Unterstützung der Fachhändler
  • Nachhaltige Betreuung der Fachhändler für mehr Zufriedenheit
  • Konsistente Markenkommunikation am POS


Projektdauer:

seit 2015

Leistung:
Technische Produkte und Dienstleistungen bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, über die man tagesaktuell informiert sein muss. Gefragt sind Sales-Profis. Wir übernehmen für Vodafone die komplette Umsetzung der Promotionen bei den Fachhändlern in Bayern – von der Konzeption über das Recruiting des Personals und dessen Training bis zur effektiven Steuerung und durchgehenden Betreuung aller Maßnahmen. Wir verbinden die personalgestützte Verkaufsförderung mit einer zielgruppengerechten Positionierung der Vodafone Produkte beim Fachhändler. So überzeugen wir auf den letzten Metern Kunden und machen sie zu Käufern.

ZS-Sales-Vermarktung-Mobilfunk

Ergebnis Mobilfunkvermarktung Fachhändler

ZS sales für Ihren Erfolg.

Ergebnis:
Steigerung der Absatzzahlen für fokussierte Produkte um 150 Prozent. Zudem wurde Vodafone bei Fachhändlern (Expert, TeVi, etc.) durch ZS so platziert, dass die Nachfrage der Endkunden spürbar und nachhaltig wachsen kann.